Die schönsten Panoramastraßentouren in Finnland
Authentische und ganzjährige Schärenatmosphäre
Das Schärenmeer bezaubert das ganze Jahr über: Der frühe Frühling und langfristige Herbstfärbung erfreuen auch außerhalb der Sommersaison. Überprüft ihr einfach die Fahrpläne der verschiedenen Fähren vor der Abfahrt!
Das „Archipelago Trail“ ist eine beliebte Tour mit dem Auto, Motorrad oder Fahrrad, die die Vielseitigkeit des finnischen Schärengartens hervorhebt. Alle UNESCO-Welterbestätten im Küstengebiet können auch auf einer einzigen Tour besucht werden.
Die ca. 150 km lange Tour von Turku zur Insel Utö bietet einerseits den bunten Trubel der Stadt Turku, andererseits das üppigen inneren Schärenmeer in Pargas und das schroffen äußeren Schärenmeer des Archipelago-Nationalparks. Die Route endet im Utö, einem Leuchtturminsel der das südlichsten Dorf Finnlands ist.
Helsinki – Tor nach ganz Finnland
Für Naturliebhaber gibt es in Finnland viel zu sehen und zu tun. Deshalb sind mehrtägige Touren eine gute Option für diejenigen, die das Beste daraus machen möchten.
Die Tour „Finnland – Das Land der tausend Seen“ führt beispielsweise zu den Perlen des Finnischen Seenlands und die Tour „Von Helsinki zu den Wäldern der Taiga“ nach Salla und zum Polarkreis. Auf der Tour „Sieben finnische Nationalparks“ genießt man die reine Natur der finnischen Nationalparks. Welche ist eures Lieblings?
Auch der Ausgangspunkt dieser Touren sind flexibel, da man überall entlang des Weges abfahren kann. Es ist auch möglich, nur einige interessante Etappe auszuwählen.
Die Wildnis Lapplands gründlich erleben
Wir genießen die arktische Natur Finnisch-Lapplands in den beiden Nationalparks Lemmenjoki und Urho Kekkonen. Wir erkunden die Heimat der Samen, ...